3:2 Heimerfolg gegen Weng

In der 4. Runde der Bezirksliga West war die Mannschaft aus Weng in der EAV-Arena zu Gast. Der USV musste dabei auf Manuel Harner, Michael Baischer, Lorenz Webersberger und Alexander Koll verzichten, dafür war Christoph Pircher nach seiner Sperre wieder in der Startelf.

Der USV fand nur schwer in das Spiel und die Gäste kontrollierten die Anfangsphase und hatten nach wenigen Minuten die Chance zur Führung. Amir Fatimic bedient mit einem Steilpass Emir Sabic der den Ball aus guter Position neben das Tor bugsiert. Weng war weiterhin spielbestimmend und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Einen Stellungsfehler in der Abwehr nutzt Bence Pilisi mit einem starken Zuspiel auf Mark Pilisi aus der mit seinem ersten Abschluss noch an Lukas Veverca scheitert den Abpraller aber verwertet. Mitte der Halbzeit die nächste Möglichkeit für Weng. Der zweite Ball landet nach einem Einwurf bei Amir Fatimic dessen Schuss nur knapp das Tor verfehlt. Der USV findet weiterhin nicht zu seinem Spiel kann aber in Minute 36 mit der ersten Torchance den Ausgleich erzielen. Patrick Felber mit einem Ballgewinn und idealen Zuspiel auf Daniel Meßner der auf Yahia Hillermayer querlegt aber am Schlussmann scheitert, den zweiten Ball drückt dann Daniel Meßner aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz vor der Halbzeit dann ein schmeichelhafter Elfmeter für die Gäste nach einem Foulspiel von Christoph Pircher. Emir Sabic lässt sich die Möglichkeit nicht nehmen und trifft zum 2:1 Pausenstand.

Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine und der USV mit der Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf zu Andreas Dürager behält dieser die Übersicht und spielt in den Rückraum zum freistehenden Yahia Hillermayer, dessen Torschuss aber zu harmlos ausfällt. Der USV nun deutlich besser im Spiel und Kapitän Andreas Dürager mit einer aussichtsreichen Freistoßposition. Sein Versuch streicht aber Zentimeter am Tormanneck vorbei. Aber auch Weng verzeichnete Torabschlüsse in der zweiten Hälfte. Amir Fatimic mit einem guten Abschluss aus der Distanz und Richard Tusori köpft nach einem Eckball knapp über die Querlatte. Diese Aktionen waren der Beginn einer turbulenten Schlussviertelstunde. Philipp Felber schickt Daniel Meßner in die Tiefe und dessen Stanglpass landet bei Thomas Stöllberger, der aus kurzer Distanz das Tor verfehlt. Der USV steckt nicht auf und belohnt sich in der 89 Minute mit dem verdienten Ausgleich. Ein langer Ball in den Strafraum landet bei Yahia Hillermayer der den Kopf oben behält und Andreas Dürager im Rückraum sieht und unser Kapitän verwertet flach ins linke Eck. Doch dem nicht genug, der USV wollte das Spiel nun komplett drehen und der Lucky Punch sollte in der 93 Spielminute gelingen. Thomas Schnöll auf Philipp Felber der im Dribbling hängen bleibt, doch der Ball landet vor den Füßen unseres Kapitäns Andreas Dürager und dieser schweißt das Spielgerät traumhaft schön ins rechte Kreuzeck zum vielumjubelten 3:2 Siegestreffer.

Die 1b-Mannschaft behält die weiße Weste auf heimischer Anlage und konnte sich mit 2:1 durchsetzen. Die Tore für die Mannschaft von Sebastian Samhaber erzielten Maximilian Resl und Thomas Zachbauer. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren