Punkteteilung gegen Senftenbach

In der 7. Runde der Bezirksliga West empfing der USV die Gäste aus Senftenbach. Trainer Wolfgang Felber musste auf den gesperrten Kapitän Andreas Dürager verzichten, für ihn rückte Alexander Koll in die Startelf sowie Manuel Harner für Raphael Hinterauer.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen. Mit der ersten Torchance in der Anfangsviertelstunde erzielt der USV den Führungstreffer. Philipp Felber mit einem genialen Pass in die Tiefe zu Yahia Hillermayer, der anschließend eine perfekt getimte Flanke in den Strafraum zu Daniel Messner bringt und unser Stürmer verlängert den Ball per Kopf über Schlussmann Michael Ehwallner hinweg zum 1:0. Beinahe im Gegenzug der Ausgleich für Senftenbach. Der stark aufspielende Jonas Reisegger setzt sich durch und bringt einen gefährlichen Stanglpass in den Strafraum und Lorenz Webersberger klärt vor dem einschussbereiten Flügelstürmer. In der 15 Minute eine vielversprechende Freistoßsituation für die Gäste an der Strafraumgrenze, aber Lukas Veverca entschärft den Schuss ins Tormanneck bravourös. In weiterer Folge verflachte das Spiel etwas, beide Teams versuchten ihr Glück in der Offensive, die Defensivreihen waren aber sehr kompakt und ließen wenig Möglichkeiten zu. Für den USV hatten Patrick Felber nach einer Flanke von Lorenz Webersberger und Alexander Koll nach einer starken Einzelaktion die aussichtsreichen Chancen auf den zweiten Treffer. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es schlussendlich in die Kabinen.

Kurz nach Anpfiff eine schöne Kombination über Philipp Felber und Daniel Messner, doch der finale Pass kann von einem Verteidiger geklärt werden. Danach übernahmen die Senftenbacher die Spielkontrolle und wurden über die linke Seite speziell Jonas Reisegger gefährlich. Zum Glück kommt Sanel Salletmayr bei einem Stanglpass einen Schritt zu spät. In Minute 59 dann der Ausgleichstreffer für Senftenbach. Ein Angriff über mehrere Stationen, Elias Schröcker mit einem Zuspiel nach Außen und Sanel Salletmayer schlenzt den Ball gefühlvoll ins lange Eck und lässt Lukas Veverca keine Abwehrchance. Der USV nun etwas zu passiv und Gäste erzielen nach einem Eckball beinahe den zweiten Treffer. Dieser fällt dann aber in der 70 Minute. Ein Foulspiel an Daniel Messner wurde nicht geahndet und der Gegenangriff endet nach einem Foul von Patrick Felber an Jonas Reisegger mit einem Strafstoß für die Gäste. Daniel Schmierer verwertet souverän zum 2:1. Nur fünf Minuten später bügelt Patrick Felber seinen Fehler aber wieder aus und trifft nach einem Eckball per Kopf zum 2:2. In den letzten Minuten ging es Schlag auf Schlag und beide Teams wollten die drei Punkte. Lukas Veverca kann sich bei einem Schuss von Sanel Salletmayr ins lange Eck auszeichnen. Kurz vor Schluss, die große Chance für den USV. Christoph Pircher mit einem Chipball in den Strafraum, doch leider trifft Philipp Felber den Ball nicht richtig, so kullert das Spielgerät Zentimeter neben der Stange ins Aus und die Partie endet mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Nach einem Doppelpack von Florian Landrichinger zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung musste sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Samhaber den gut aufspielenden Gästen noch mit 2:5 geschlagen geben und die erste Heimniederlage einstecken. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren