Bittere Niederlage gegen Utzenaich

In der 19. Runde der Bezirksliga West empfing der USV die aufstrebenden Gäste aus Utzenaich, die sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz befinden.

Es entwickelte sich mit Spielbeginn eine temporeiche und unterhaltsame Partie für die zahlreichen Zuschauer. Bereits in der zweiten Minute hat der USV die Riesenmöglichkeit auf die Führung. Nach einem Diagonalball von Christoph Pircher auf Lorenz Webersberger kommt dieser ungehindert im Strafraum zum Abschluss, verzieht aber leider nach rechts. Nur wenige Minuten später die Gäste mit den ersten Ausrufezeichen. Nach einem Eckball kann sich unser Schlussmann Jeffrey Stieglbauer zweimal auszeichnen und bewahrt den USV mit herausragenden Paraden vor einem Rückstand. Die nächsten Möglichkeiten gehörten wieder dem USV. Nach einer Flanke von Felix Mayr-Kainz legt Andreas Dürager den Ball geschickt in den Rückraum und Lorenz Webersberger schießt den Ball knapp über das Gehäuse. Augenblicke später die nächste Gelegenheit. Lorenz Webersberger auf Andreas Dürager dieser mit einer gefühlvollen Flanke auf Daniel Meßner, dessen Kopfball nur Millimeter neben der Stange ins Aus segelt. Ein offener Schlagabtausch – im Gegenzug schalten die Utzenaicher blitzschnell um und Ivan Peric taucht allein vor Jeffrey Stieglbauer auf, dieser kann die 1:1 Situation für sich entscheiden und wehrt den Schuss mit einem schnellen Reflex zur Ecke ab. Kurz vor der Halbzeit erzielen die Gäste den Führungstreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wird das Spiel auf die rechte Seite verlagert und anschließend Ivan Peric im Rückraum bedient, dieser trifft mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:0.

Unverändert gingen die Teams aus der Kabine. In den ersten Minuten ging es in derselben Tonart weiter. Zuerst der USV mit einer aussichtsreichen Chance, doch Nico Aberer schließt zu überhastet ab und beinahe im Gegenzug herrscht Elfmeteralarm im USV-Straffraum. Muratovic fordert nach einem Zweikampf mit Christoph Pircher Strafstoß, doch Schiedsrichter Hinterhölzl entscheid auf Weiterspielen. In der 54 Minute der Ausgleich für den USV. Kapitän Andreas Dürager legt sich einen Freistoß aus 18m zentraler Position zurecht und versenkt den Ball flach via Innenstange. Leider kassierte man nur zwei Minuten später das 2:1. Nach schlechtem Zweikampfverhalten wird Ivan Peric erneut im Rückraum völlig freigelassen und dieser zirkelt aus 16m den Ball unhaltbar ins rechte Eck. In Minute 70 kommt abermals Lorenz Webersberger nach einem Freistoß von Andreas Dürager zum Abschluss, doch das Glück ist nicht auf seiner Seite und er bugsiert den Ball knapp übers Tor. Der USV nun am Drücker und mit Flanken im Minutentakt, doch Utzenaich verteidigt sehr konsequent und leidenschaftlich. In Minute 79 die größte Möglichkeit auf den Ausgleich. Eine Flanke von Lorenz Webersberger segelt durch den Strafraum und am zweiten Pfosten kommt Thomas Stöllberger unter Bedrängnis zum Abschluss und setzt den Ball knapp am Pfosten vorbei. Der USV kämpfte und drückte bis zur Schlusssekunde auf den Ausgleich, der aber nicht mehr fallen wollte und so musste man sich nach einem aufopferungsvollen Match leider knapp geschlagen geben.

Die 1b-Mannschaft konnte nach zwei Niederlagen am Stück wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Nach schwächerer erster Halbzeit konnte man am Ende einen verdienten 6:2 Sieg. Man of the Match war Thomas Zachbauer mit einem Dreierpack. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren